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Hotel und Gastronomie Fachmakler.

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Herzlich Wilkommen bei Ihrem Partner für Hotel- und Gastronomieberatung und -Vermittlung

Willkommen bei Gastroconcept

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse, die H.J.K.  - Unternehmensberatung

näher kennen zu lernen. Sie sind recht herzlich eingeladen, sich von

unseren Ideen und Konzeptionen überzeugen zu lassen. H.J.K. ist eine

auf die Gastronomie und Hotellerie spezialisierte Unternehmensberatung.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Vermittlung von Unternehmen sowie in

der Umsetzung erfolgserprobter und praxisorientierter Konzepte.

 

Wir beraten unsere Kunden bei allen Fragen, vermitteln den Verkauf

und die Verpachtung von Hotel- u. Gastroimmobilien.

 

■  Hotelbewertung, Bestandsaufnahme, Klassifizierung -

    wir ermitteln den Marktwert Ihres Objektes

■  Marktanalysen - fundierte Marktinformationen geben Ihnen

    Sicherheit die richtigen Entscheidungen zu treffen

■  Strategiefindung - wir beraten auch bei neuen Konzepten

■  Wertsteigerung - wir zeigen Ihnen die Potenziale Ihres 

    (neuen) Unternehmens 

■  Pächtersuche - wir unterstützen Sie bei der Auswahl eines

    kompetenten Pächters/Betreibers oder Managements

■  Finanzierung - wir vermitteln über unserer Finanzierungs-

    experten geeignete Finanzierungen

■  Investment - die Beurteilung von Hotelimmobilien erfordert

    ein komplexes Fachwissen. 

 

 

 

Warum Beratung in Gastronomie und Hotellerie?

 

Die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie schnell sich bestimmte Situationen

in der Branche und auch im eigenen Betrieb ändern. Noch nie mussten so

viele Gastronomische- und Beherbergungsbetriebe schließen wie in den

letzten Jahren.

 

Bei frühzeitiger Beratung hätten die meisten der insolventen Betriebe

gerettet werden können.

Erfolgreiche Gastronomie- und Hotelbetriebe stellen sich sehr früh und

sehr schnell ein, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Gäste.

Der Gast von heute sucht Alternativen, egal ob neuartige Speisen

(mongolischer Imbiss oder z.B. Fingerfood) neue Gastronomiekonzepte

(offene Küche oder Showein-lagen beim Speisen) oder ein gewisses

Ambiente in der Hotellerie.

Dies alles natürlich zu einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis,

möglichst auf hohem Niveau und mit Raffinesse. 

 

Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab und entwickeln Konzepte, egal ob ...

 

 traditionelles Restaurants,

 Eventgastronomie

 regionale Gastronomie,

 internationale Gastronomie,

 Restaurants der gehobenen Kategorie,

 Garni Hotels,

 mittelständische Hotels,

 Hotels der gehobenen Kategorie,

 Gründungsberatung und fachliche Hilfe für Quereinsteiger

 

Jeden Tag in den Betrieb eingebunden zu sein, löst die oft beschriebene

Betriebsblindheit aus, die es zu überwinden gilt.

Entwicklung von Marketingstrategien und Fortbildung von Mitarbeitern zur

Qualitätsverbesserung sind ebenso wichtig wie Kostensenkung und

Ertragsoptimierung.

Umsatzrückgänge trotz aller Anstrengungen, sind heute an der

Tagesordnung .

Warum ist das so und was können Sie dagegen tun?

Wie können Sie wirtschaftlicher arbeiten ohne Qualitäts-

verlust hinzunehmen?

Wie können Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen?

Wo gibt es noch andere Zielgruppen für Sie?

 

H.J.K. bietet Ihnen:

 

Beratung

 

■  Umsatzerhöhung durch „Mystery-Kontakt".

Wie sieht Ihr Kunde/Gast Ihren Betrieb?

 

Der Handel kennt sie schon lange: die diskreten und neutralen

Besuche auch als „mystery shopping“ bekannt.

Sie sind ein wichtiges Marketinginstrument zur Beurteilung und

somit zur Verbesserung der Konzeption und Leistung.

 Letztendlich führt unsere mögliche Kritik zur Umsatzerhöhung.

 

 

Ein Servicetest dient dazu, die Servicequalität bzw. den Kundenservice von

Unternehmen festzustellen und zu bewerten. Diese Maßnahme aus der

Marktforschung, und die daraus gewonnen Erkenntnisse, sind die

Voraussetzung für weitere Maßnahmen zur Optimierung der Servicequalität

und Mängelbeseitigung.

Dazu wird ein Mystery Shopping, ein in der Regel verdeckter Test,

durchgeführt, um servicerelevante Kriterien zu beurteilen. Das sind

etwa Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Fachkompetenz etc.

Ein Testkunde stellt Testfragen und ordnet die Qualität des Services ein.

Unternehmen wie etwa Supermarktketten, gastronomische Einrichtungen,

Versicherungen, Krankenkassen und Banken beauftragen spezialisierte

Agenturen mit der Evaluierung von eher objektiven Fakten, wie z.B.

Lärm, Sauberkeit, Prospekten, usw., und eher subjektiven Fakten, wie der

Empfindungen der Testkunden über z.B. die Art des Auftretens oder der

in bestimmten Testsituationen gezeigten Kompetenz der Angestellten.

 

 

■  Mystery-Studien

Der Dienstleistungsqualität kommt eine immer größere Bedeutung zu,

wenn es darum geht, sich am Markt positiv vom Wettbewerb abgrenzen

zu können. Doch wie kann man diese Qualität messen und ggf.

 Verbesserungspotential eruieren?

Mystery Studien – Messen Sie die Qualität Ihrer Dienstleistungen und

gewinnen Sie wichtige Informationen.

 

Mystery-Studien (z.B. Mystery Shopping) sind Verfahren, mit denen

Dienstleistungsqualität  – in der Regel mit der Methode der

teilnehmenden Beobachtung – gemessen werden kann.

Testkäufer haben hierbei die Aufgabe, anhand von realitätsnahen Szenarien

(z.B. Kauf- oder Beratungsgespräche), Alltagssituation nachzustellen. Aus

dem konkret erlebten Beratungsfall können somit wichtige Rückschlüsse

auf Mängel im Gesamtprozess gezogen werden. Mystery-Studien können

durch stationäre »Testkäufe (Mystery-Shopping)« erhoben werden aber

auch telefonische (Mystery-Calling) oder postalische/elektronische

Varianten (E-Mail) sind denkbar und häufig auch ratsam. Dienstleistung

findet heutzutage auf vielen Kommunikationskanälen statt, die aus

Unternehmenssicht alle eine einheitliche und hohe Qualität bieten sollten

– mit unseren Mystery-Studien erhalten sie die notwendige Transparenz.

Mystery Studien

■  Messung der Dienstleistungsqualität durch fingierte »Testkäufe«

■  für alle Kommunikationskanäle einsetzbar

■  Vergleichsmöglichkeit durch Einbeziehung des Wettbewerbs

 

 

In der Gastronomie und Hotellerie werden sie vor allem im gehobenem

Gastgewerbe eingesetzt, meist extern arrangiert. Die System- oder

Großgastronomie sowie die Kettenhotellerie greifen zunehmend zur

Weiterentwicklung auf diese Beurteilungsinstrumente von außen zurück.

H.J.K. bietet Ihnen somit eine finanzierbare Beurteilung durch erfahrene

Gäste, nämlich durch unsere Berater(innen), auch Ihnen als

mittelständischer Gastronom und Hotelier an.

Die Ergebnisse unseres „mystery“-Besuches werden nur Ihnen mitgeteilt

und sind somit als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Wir werden Ihren Betrieb

aus dem Blickwinkel eines Kunden Ihres Hauses betrachten - vom Empfang

über die Speisekarte bis zum Service - und zwar nach Schwächen, aber auch

nach Stärken.

 

 

■  Unser „mystery“-Angebot für Gastronomiebetriebe in NRW

 

Ein Gastronomiebesuch als unerkannter Gast (1- 2 Personen)


Konzeptbewertungsbogen mit individuellem Kommentar


Honorar: 115,00 € zzgl. Reisekosten (Anfahrt ab Ratingen pro

Kilometer (Hin- u. zurück) je € 0,45) Bewirtungskosten werden

nach Auslage abgerechnet.

 

  H.J.K. „mystery“-Angebot für Hotels in NRW

 

Ein kombinierter Gastronomie- und Hotelbesuch als unerkannter Gast


(maximal 2 Personen), Konzeptbewertungsbogen mit individueller

Kommentierung Honorar: 260,00 Euro zzgl. Reisekosten


(Anfahrt ab Ratingen pro Kilometer (Hin- u. zurück) je € 0,45)


zzgl. Hotelübernachtungs- und Bewirtungskosten nach Beleg.

 

■  H.J.K. ist in der Gastronomie und Hotellerie    

         seit über 20 Jahren zu Hause.

                           

Wir schauen uns Ihren Betrieb intensiv an (intern und als Testgast/-käufer

als "Mystery-Kontakt" ähnlich dem bekannten "Mystery Shopper"), bis wir

die individuellen Probleme Ihres Betriebes analysiert haben und praktikable

Lösungen anbieten können. Danach werden wir mit Ihnen zusammen diese

Problemlösungen umsetzen.

Wir entwickeln Ideen für Ihre Marketing- und Werbestrategien. Wir lassen

Sie nicht alleine. Unsere Auffassung ist, dass nur langfristige Hilfe und

Unterstützung zum Erfolg führt. Deshalb sind wir solange an Ihrer Seite,

wie Sie es wünschen.

Sprechen Sie deshalb mit  H.J.K.

 

Fort- und Weiterbildung

 Wir schulen individuell Ihre Mitarbeiter praxisorientiert in Ihrem Betrieb

 oder gerne auch extern. 

 

Konzepte

Wir erarbeiten zukunftsweisende Konzepte. Ein fest umrissenes Konzept ist

heutzutage wichtiger als je zuvor. Der Gast erwartet viel.

Wir helfen Ihnen, das Konzept umzusetzen und den Betrieb mitsamt seinem

Ablauf darauf abzustimmen bis hin zur Corporate Identity, dem

konzeptionellen Zusammenspiel aller Details. 

 

Marketing und Werbung

Wir wollen, dass "unser zusammen erarbeitetes" Konzept auch sein

Publikum findet, das heißt, es muss bekannt werden. Dazu entwickeln wir

gemeinsam gezielte Marketing- und Werbestrategien. Wir zeigen Ihnen,

wie man das kostengünstig und erfolgreich managed. 

 

Unsere Philosophie 

Wir legen größten Wert auf praxisorientierte Zusammenarbeit mit unseren

Kunden!

Bei allen diesen Fragen und Problemen stehen wir Ihnen gerne zur

Verfügung.

Wir, das H.J.K.  Team, sind Experten mit langjähriger (über 20 Jahre)

Erfahrung in Hotel und Gastronomie. Einige unserer freien Mitarbeiter

führen selbst Unternehmen und geben ihr Praxiswissen aus dem Alltag

gerne an Sie weiter. 

 

Unser Erfahrung 

Wir sind sicher, daß auch in Ihrem Betrieb, selbst wenn Sie noch so

erfolgreich sind, noch Geld versteckt ist. Der Weg dorthin ist eine genaue

Aufnahme des Ist-Zustandes. Wir durchleuchten Ihren Betrieb -auf

Wunsch- von oben bis unten. Das Ergebnis kommt aus der Praxis und

eigenen Erfahrungen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir, die von uns

erarbeiteten, Konzepte umsetzen. 

 

Die Kosten  

Wir werden keinen Auftrag annehmen, wenn wir nicht von Ihrem

zukünftigen Erfolg überzeugt sind!

(Die Preise richten sich je nach Umfang der Beratung. Alle Preise

zuzüglich KM-Pauschale, Spesen und gesetzliche MwSt.) 

 

Unsere Garantie 

Wir garantieren, dass Sie unsere Rechnung nicht begleichen müssen,

sollten wir nicht das Doppelte für Sie erwirtschaften, von dem was Sie für

uns bezahlen!

 

Sprechen Sie deshalb mit H.J.K.  - Ihrem Partner

 der Hotelerie  und Gastronomie